DLV Walking Day
25. September 2005

 

Das letzte September-Wochenende stand im Zeichen des DLV Walking-Day.

 

Start war am 25. September, 10.30 Uhr in Glüder an der Sengbachtalsperre. Es gab zwei Strecken: 6 und 12,5 km für Walker und Nordic Walker. Nach einer kurzen Begrüßung von Leiterin Ilona Pöllmann und Erika Rothstein, Schirmherrin/Vorstandsmitglied des Vereins Frauen helfen Frauen e.V. gab es ein Aufwärmtraining, das Walkingtrainer Peter Renken zu flotter Musik vormachte. Wir hatten schönes Wetter bestellt, was größtenteils eintraf. Aber beim Start der 12,5 km-Runde öffnete sich schlagartig der Himmel und taufte die Teilnehmer/innen mit einem starken Regenguss. Bereit gehaltene Ponchos wurden schnell übergestülpt, boten Schutz und ab gings on Tour. Die Strecken waren schon früh morgens von freiwilligen Helfern markiert worden. Jeweils zwei Betreuer begleiteten dennoch die Gruppen, so dass alle wohl behalten wieder zurückkehrten. Vielen Dank an das DRK, das sich mit Einsatzkräften zur Verfügung gestellt hatte. Zum Abschluss der Tour erhielten alle Teilnehmer ein Getränk und von der Gmünder Ersatzkasse GEK eine Urkunde überreicht.

 

Neueinsteiger konnten derweil an Schnupperrunden teilnehmen. Die Dt. Pfadfinderschaft St. Georg kümmerte sich um das Kinderprogramm. Die Tombola bot viele reizvolle Preise: Alle Einnahmen waren für den Verein Frauen helfen Frauen e.V.. Wir danken allen Sponsoren wie INTERSPORT BORGMANN, SCHUHHAUS SCHWARZ, GMÜNDER ERSATZKASSE GEK, WALBUSCH, GEBR. RÜTTING, "IHR WEINWUNDERLAND" u.v.m.

 

Für das leibliche Wohl war reichhaltig gesorgt durch viele großzügige Kuchen-, Getränke- und Aufstrichspenden. Die Firma STÖCKER BACKWAREN sponserte 25 frisch gebackene Walkingbrote und 2 große Bleche Kuchen. Mit frisch gemachtem Schmalz- und anderen Aufstrichen/Belägen gingen die Brotschnitten "weg wie warme Semmeln".

 

Das Team der NUSSBAUM-Apotheke stellte sich für Gesundheits-Checks zur Verfügung, was viele nutzten. Der Erlös dieser Aktion war ebenfalls zugunsten des Vereins Frauen helfen Frauen e.V. Ganz herzlichen Dank hierfür.

 

Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer und Spender, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen beigetragen haben. Es ist schön, dass wir mit unserem Einsatz einen Erlös von 1.250,00 Euro für den Verein Frauen helfen Frauen e.V. zusammen bekommen haben. Dieser wurde Frau Rothstein bei der GEK offiziell am 4.10.2005 übergeben (s. PRESSE).

 

Alles in allem war es ein gelungener Solinger DLV Walking-Day-Auftakt.

Eröffnung

Aufwärmen

Start 6 km

Stretching

Schnupperrunde

Kinderprogramm

Stände der GEK und der Nussbaum-Apotheke

 

Buffet




Gewinnübergabe 1.250,00 Euro im Hause der GmünderErsatzkasse an
Frau Erika Rothstein vom Verein Frauen helfen Frauen e.V.
(von links: GEK Geschäftsführer Frank Ickler, Ilona Pöllmann, Erika Rothstein
und GEK Betriebsberater Dieter Dünnwald)

Fenster schließen